Eckregal und Kommode aus gestockter Esche
  • Tischlerei Vollholzgut Berlin - Eckregal aus gestockter Esche
  • Die zum Holzregal passende Kommode aus gestocktem Eschenholz
  • Massivholz-Eckregal aus der Tischlerei Vollholzgut Berlin

Massivholzregal mit Charme & Stauraum

Diese Regalkombination mit der auffälligen Maserung wurde aus massiver Esche nach Maß gefertigt. Das besondere Holzbild wurde durch den Kontakt des Holzes mit Feuchtigkeit in einem frühen Stadium des Trocknungsprozesses hervorgerufen, in dessen Folge Stockschwamm zu natürlichen Verfärbungen des Holzes führt. Wird dieser Prozess durch fachgerechte Trocknung rechtzeitig unterbrochen, verliert das Holz dabei nicht an Stabilität. Stabile, wunderschön gestockte Hölzer wie die hier verwendete Esche sind unter Kunsthandwerkern begehrt und nur schwer zu finden.

Mit seinen ausgewogenen, asymmetrischen Proportionen nimmt das Eckregal seinen Platz im Raum ein, ohne diesen zu dominieren. Die dazugehörige Kommode wird in die Regalkombination integriert, wodurch zusätzlicher Stauraum zwischen den Elementen entsteht. Sämtliche Flächen und Elemente dieses Möbels sind in massiver Bauweise ausgeführt, die Kommode ist darüber hinaus mit metallfreien Bio-Connect Vollholzverbindungen gefertigt.

Alle Flächen und Kanten des Regals wie auch der Kommode wurden aufwendig von Hand verschliffen und anschließend geölt.

  • Regalkombination aus Massivholz in Esche
  • Wunderschönes Eckregal mit passender Naturholz-Kommode mit Stauraum
  • Massivholz Eckregal mit passender Kommode

Leave a Reply